Bürgerbeteiligung zum Kreis-Radverkehrskonzept ein voller Erfolg


Die Resonanz war überaus positiv und so können nach Ablauf der Frist am 12. Februar 2023 folgende Ergebnisse der Bürgerbeteiligung vermeldet werden: 781 Karten­einträge und 104 Brainstorming-Einträge.

Wie geht es nun weiter? Das  mit dem Projekt beauftragte Planungsbüro „Cooperative“ wird die Einträge auswerten und die Erkenntnisse direkt in die aktuell stattfindenden Befahrungen im Landkreis einbeziehen. Die Ergebnisse werden Ende März der zuständigen Steuerungsgruppe - bestehend aus Vertretern von Kommunen, Verbänden, Kreis­schüler­vertretung, VLDW, Hessen Mobil, Wirtschafts­förderung und Landkreis – vorgestellt. Anschließend werden konkrete Maßnahmen identifiziert, die in das Konzept einfließen. Das können Lückenschlüsse im Radnetz sein, Verbesse­rung der Oberfläche, Optimierung der Verkehrsführung an Kreuzungen, Abstellmög­lichkeiten an Bahnhöfen oder Bushaltestellen, Beschilderung, sowie Öffentlichkeits­arbeit.

Weitere Infos www.radfahren-limburg-weilburg.de