Zahlreiche Leitpfosten und ein Verkehrsschild herausgerissen


Insgesamt wurden 31 herausgerissene Leitpfosten und ein herausgerissenes Verkehrsschild entlang der K 492 Lahrer Weg zwischen Fussingen und Lahr aufgefunden. Bei der Tat handelt es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und gleichzeitig um Sachbeschädigung. Durch die fehlenden Leitpfosten bei Dunkelheit wird die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigt, wenn nicht sogar gefährdet. Wobei der Schaden angesichts des Zeitaufwands der Straßenmeisterei für die Reparatur nicht gerade eine Bagatelle sein dürfte.

Der Kreisausschuss des Landkreises Limburg-Weilburg hat Strafanzeige bei der Polizei erstattet.

Für Hinweise auf den oder die Verursacher ist die Polizeidienststelle Limburg -Weilburg (06431/ 91400) dankbar!